CANON
Photo Printer I 950
Photo Printer I 950

Professioneller Fotodruck hat bei Canon einen neuen Namen. Der Fotospezialist heißt i950 und hat das Zeug zum Klassensieger: Im Sechsfarbdruck werden mit 4.800 x 1.200 dpi und einer Tröpfchengröße von nur 2 Picolitern Fotos in einer Qualität gedruckt, die bisher nur im professionellen Fotolabor realisierbar waren. Der i950 wird anspruchsvolle Amateure begeistern und selbst den skeptischen Profi davon überzeugen, wo das Fotolabor der Zukunft steht - auf dem Schreibtisch, direkt neben dem PC. Mit randlosem Druck und flottem Drucktempo beweist Canon sehr eindrucksvoll, welche Möglichkeiten dieses Druckverfahren bietet.

Die von Canon entwickelte Advanced MicroFine Droplet Technology ist im i950 weiter optimiert worden. Dank eines neuen Druckkopf-Designs mit kleinsten Microdüsen werden Tintentröpfchen in einer Größe von nur 2 Picolitern möglich. Zum Vergleich: Beim S900 waren es noch 4 Picoliter Tröpfchengröße, die bereits zu exzellentem Druckergebnis führten. Hinzu kommt die ausgesprochen präzise Platzierung der Tintentröpfchen - die von Canon hergestellten Druckköpfe realisieren eine physikalische Auflösung von 1.200 dpi. Dadurch wird die Druckqualität noch einmal deutlich erhöht. Ein weiterer Vorteil ist das hohe Drucktempo für Fotos, denn der i950 schreibt die Druckzeile mit 1.200 dpi in einem einzigen Durchgang. Ein randloses Ausdruck im Postkartenformat dauert nur ca. 30 Sekunden. Ein vollflächiges A4-Foto liegt schon nach ca. 1 Minute in der Hand. In Verbindung mit verschiedenen Canon Papiersorten beträgt die Haltbarkeit der Fotoprints bis zu 25 Jahre.

Das Sechsfarb-Drucksystem hat einzeln austauschbare Farbtintentanks und ist daher besonders wirtschaftlich.

Der i950 ist mit einer USB-Schnittstelle ausgerüstet und Windows- sowie Mac-kompatibel. Ein umfangreiches Software-Paket rundet die Ausstattung ab: Easy-PhotoPrint optimiert die Druckqualität von Exif 2.2 kompatiblen Bildern digitaler Kameras, Easy-WebPrint vereinfacht den Ausdruck von Internet-Seiten durch automatische Seitenanpassung. Last but not least: spezielle Software für Panoramabilder, die Bildarchivierung und den einfachen Druck von Fotoalben.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(12,1KByte)
Zubehör