KODAK GMBH
Kodak S/W Film TRI-X Pan 400 135/36
Kodak S/W Film TRI-X Pan 400 135/36

Kodak - S/W Film - TRI-X Pan 400 - Kleinbildfilm

ISO 400 / 27°

Hochempfindlicher panchromatischer Film mit breitem Belichtungs- und Entwicklungsspielraum, was eine genaue Kontraststeuerung erlaubt.

Er zeichnet sich aus durch sein feines Korn, großem Farbtonumfang und gutem Auflösungsvermögen. Durch seine besonders gute Schattendurchzeichnung eignet er sich für Aufnahmen schlecht beleuchteter Sujets.

  • Mittlerer Kontrast und ausgezeichnete Tonabstufungen
  • Ausgezeichnete Archivierungseigenschaften
  • Großer Belichtungsspielraum (-1 bis +3 Blenden) Bei empfindlichkeitssteigernder Entwicklung auf ISO 1600/33° vergrößert sich die Kornstruktur
  • Ideal für eine Vielfalt von Anwendungen, insbesondere Fotojournalismus, Redaktions- und Sportfotografie
  • Beide Negativseiten können retuschiert werden
  • Kann innerhalb großer Bereiche von Tages- und Kunstlichtverhältnissen eingesetzt werden
  • Erzielt bei speziellen Aufnahmen eine eindrucksvollere Wirkung