MANFROTTO
PRO Video Neigekopf 501hdv
PRO Video Neigekopf 501hdv

Pro Video-Kopf 501HDV

Der Manfrotto Pro Video-Kopf 501HDV ist mit einem Eigengewicht von 1,6 kg sowie einer maximalen Belastbarkeit von 6 kg der ideale Begleiter moderner HD- bzw. HDV-Kameras.

Gegenüber dem Vorgänger 501 wurde der 501HDV um ein Gegengewichtssystem (Konterbalance) ergänzt. Mit einem leicht zugänglichen Schalter kann das Gegengewichtssystem für unterschiedliche Aufnahmesituationen bequem ein- und ausgeschaltet werden. Bei eingeschaltetem System übt die Gegengewichtsfeder einen Druck von 2,5 kg aus und trägt damit erheblich zur Sicherheit und Balancierung des gesamten Systems bei. Neben der technischen Überarbeitung fällt äußerlich sein neues Design aufergonomisch verbesserte Klemmen und Knöpfe geben den Fingern noch besseren Halt als bisher.

Vom erfolgreichen Vorgänger des 501HDV wurden die getrennten Feststeller für Schwenk- und Neigebereich, die progressive Friktionseinstellung, die Stativbasis mit 9,52 mm (3/8) Innengewinde zur Montage auf 75 bzw. 100 mm Halbkugeln, das Schnellwechselsystem 501 und der beidseitig verwendbare Schwenkgriff übernommen.

TECHNISCHE DATEN
Aussehen
schwarz
Material
Aluminium
Video
ja
Max. Belastbarkeit
6 kg
Neiger Höhe
11,5 cm
Panorama
360°
Neigung
+90° - 60°
Feder Gegengewicht
ja, bis 2,5 kg
Schnellwechselplatte
501PL (incl. 6,35 mm (1/4) + 9,52 mm (3/8)-Schraube), Verschiebebereich = 58 mm
Gewicht
1,6 kg
weitere Produktinformationen als PDF-Datei(67,9KByte)
Zubehör