LEICA CAMERA AG
Leica Summicron-M 2/28 mm ASPH
Leica Summicron-M  2/28 mm ASPH

Das neue LEICA SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH.

ist die lichtstarke Ergänzung zum ELMARIT-M 2,8/28 mm.

Seine Stärke wird besonders deutlich bei ungünstigen Lichtverhältnissen, wie z.B. in der Dämmerung oder in schwach beleuchteten Innenräumen, wo eine möglichst große Blendenöffnung notwendig ist, um eine stimmungsvolle Aufnahme ohne Blitz aus freier Hand zu machen.

Um die hervorragende Abbildungsleistung des ELMARIT-M 1:2,8/28 mm auch bei der höheren Lichtstärke beizubehalten, mußte der konstruktive Aufwand für das LEICA SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH. erheblich erhöht werden.

Durch eine ausgeklügelte optische Rechnung, bei der spezielle Glassorten und eine asphärische Fläche zum Einsatz kamen, ist es den Leica-Konstrukteuren gelungen, die exzellente Leistung des ELMARIT-M 1:2,8/28 mm sogar noch etwas zu übertreffen.

Und obwohl das SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH. um eine Blende lichtstärker ist als das ELMARIT-M 1:2,8/28 mm, konnten die Abmessungen und auch das Gewicht annähernd beibehalten werden.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(176,4KByte)
Zubehör