ILFORD PHOTO
Ilford Perceptol Filmentwickler
Ilford Perceptol Filmentwickler

Ilford - PERCEPTOL S/W Filmentwickler

ILFORD PERCEPTOL ist ein Superfeinkornentwickler, der eine erstklassige Bildqualität und extrem feines Korn liefert. Er wurde speziell daraufhin konzipiert, aus Aufnahmen, die mit hochauflösenden Objektiven gemacht wurden, das Beste herauszuholen. Er nützt die überragend feine Kornstruktur der mittel- und niedrigempfindlichen ILFORD-Filme optimal und erzielt bei den hochempfindlichen ILFORD-Filmen eine deutlich feinere Körnigkeit, als sie mit herkömmlichen Feinkornentwicklern möglich wäre. PERCEPTOL wird besonders empfohlen, wenn große Vergrößerungen hergestellt werden sollen und es auf feinste Strukturwiedergabe ankommt.

PERCEPTOL wird in Pulverform geliefert und zeigt eine außergewöhnliche Qualitätskonstanz über seine gesamte Haltbarkeitsdauer. Er wird zu einer Vorratslösung (= Stammlösung) für normale Dosen- oder Schalenentwicklung angesetzt und kann mit Wasser1+1 oder 1+3 weiter verdünnt werden, wenn für jede Entwicklung Frischlösung (Einmalentwicklung) bevorzugt wird. Bei Entwicklung mit unverdünnter Stammlösung ist Mehrfachverwendung möglich.

Das Pulver hält unbegrenzt, die angesetzte Stammlösung hält sich 6 Monate in voll gefüllter, luft- und lichtdichter Glasflasche. Mit 1 Liter Stammlösung kann man bis zu 5 Kleinbildfilme mit 36 Aufnahmen, 5 Rollfilme oder 25 Planfilme 9x12 cm verarbeiten.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(182,2KByte)