KAISER FOTOTECHNIK GMBH CO. K
Aufnahmetisch "Open Tube 1"
Aufnahmetisch

Aufnahmetisch "Open Tube 1"

Der "Open Tube" ist auf optimale Hintergrundbedingungen ausgelegt und verlässt formal die übliche Hohlkehlenform. Wie der Name schon sagt, orientiert sich die Kontur an der Form einer offenen Röhre, der Hintergrund ist gleichmäßig gekrümmt und setzt sich am Boden als ebene Fläche fort. Gleichzeitig verbreitert er sich von vorne nach hinten und orientiert sich damit an der Perspektive des Aufnahmeobjektives.

Mit weniger als einem Quadratmeter Platzbedarf auf einem Tisch eröffnet " Open Tube 1" die Möglichkeit, Objekte vom Ehering bis zur Kaffeemaschine für Kataloge, Verpackungen, Archivzwecke, Webdarstellungen etc. professionell zu fotografieren. Der aus einer einzigen Verbundplatte vorkonfektionierte Aufnahmetisch wird vom Anwender selbst zusammengesetzt und verschraubt. Die separate Hintergrundplatte aus flexiblem Kunststoffschaum wird in den Tisch eingesetzt und durch Klettbänder fixiert. Mit einem Griff lassen sich damit auch Hintergrund und Grundgestell trennen und sind einfach zu transportieren und bei Nichtgebrauch gut zu verstauen.

Die Seitenteile des Tisches sind im oberen Bereich als Träger mit Montagebohrungen ausgeformt. Hier lassen sich beispielsweise eine oder mehrer Beleuchtungsmodule befestigen, aber auch beliebige andere Zubehörteile können hier angeklemmt oder fest verschraubt werden. Der gesamte Aufnahmetisch inklusive Hintergrund ist 77 cm breit, 60 cm hoch und 85 cm tief.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(64,4KByte)
Zubehör