EPSON DEUTSCHLAND GMBH
Picture Mate 240
Picture Mate 240

PictureMate PM240

Kultobjekt sucht begeisterte Knipser

Epson erweitert seine erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete PictureMate-Range um einen weiteres mobiles Designobjekt. Wie seine Vorgänger verfügt der Neue über ein praktisches 2,5-Zoll-LC-Display, so dass man vor dem Ausdrucken die Bilder ansehen und bearbeiten kann. Sein Vorteil: Er druckt brillante 10x15 cm Fotos noch schneller und doch genauso unkompliziert wie seine Brüder. Und das dank optional erhältlichem Akku an jedem beliebigen Ort und ganz ohne PC. Auch für dieses Modell gibt es praktische PicturePacks mit passender Tinte und Fotopapier, wodurch die Sofortprints ab 29 Cent pro gedrucktem Foto kosten. Der neue PictureMate PM240 besitzt ein ansprechendes kubisches Format und erlangt so schon etwas wie Kultstatus.

Nicht nur mobil – auch schnell

Wer in geselliger Runde seinen PictureMate PM240 zum Einsatz bringt, muss nicht lange auf seine Fotos warten, denn bereits nach 42 Sekunden ist ein Foto gedruckt. Vorab kann auf dem 2,5-Zoll-LC-Farbdisplay eine Vorauswahl der zu druckenden Bilder vorgenommen werden. Das hochauflösende Display zeigt jeden Arbeitsgang Schritt für Schritt und bedienerfreundlich an. Die Fotos können in Schwarzweiß, Farbe oder einer Sepia-Tönung ausgedruckt werden. Wer es kreativ mag, kann seine Bilder mit Rahmen versehen, Bildausschnitte auswählen oder Clip Arts einfügen – ganz nach Lust und Laune. Selbst einzelne Ausschnitte lassen sich vergrößern und dann drucken. So werden z.B. Geburtstags- oder Einladungskarten zu individuellen Highlights! Eine automatische Bildoptimierung erfolgt direkt per Epson PhotoEnhance-Technologie, je nach Bildinhalt. Der Umgang mit dem Epson PictureMate PM240 ist kinderleicht und man muss kein Technikprofi sein, um sich seine eigene Bilderwelt erschaffen zu können: Einfach Kamera andocken oder Speicherkarte einstecken, Bilder über das Farbdisplay auswählen und auf Print drücken – fertig.

Und weil es gerade immer dann besonderes viel Spaß macht, wenn man unterwegs ist, funktioniert der kleine PictureMate PM240 auch mobil. Die Stromversorgung regelt dann der optional erhältliche Akku. Im Auto, bei Partys, bei Picknicks, und, und, und...

Bilder wie aus dem Fotolabor

Gedruckt wird mit vier Farben und Epsons MicroPiezo-Tintenstrahldrucktechnologie, sowie mit bewährter Variable-sized Droplet-Drucktechnologie mit bis zu 5.760 x 1.440 dpi***. Die Tröpfchengröße wird genauestens den jeweiligen Druckbedingungen angepasst: Kleinste Tröpfchen bei feinen Details und entsprechend größere Tröpfchen bei umfangreicheren Farbflächen. Die optimierte Druckkopftechnologie platziert die winzig kleinen Tintentröpfchen präzise auf dem Papier und minimiert die Druckdurchläufe und Verarbeitungszeit. Das Ergebnis sind lebendige und naturgetreue Bilder in Laborqualität, an denen man lange viel Freude hat.

Günstige Folgekosten

Zwei PicturePacks, die neben einer entsprechenden Menge an Tinte auch 50 bzw. 150 Blatt Epson Fotopapier enthalten, machen den mobilen Fotodruck wirtschaftlich sehr interessant. Die Kosten pro gedrucktem Foto betragen nur 29 Cent.

Der Epson PictureMate PM240 im Überblick:

  • Computerfreies Drucken – flexibler Fotodruck direkt von der Speicherkarte der Digitalkamera, der Pictbridge Digitalkamera, per USB DIRECT-PRINT oder mit dem optionalen Bluetooth-Adapter
  • Erschwingliches Drucken mit den Epson PicturePacks. Wahlweise mit Fotopapier für 150 oder 50 Fotos; Preis: 43,50 EUR* oder 19,99 EUR*
  • Hohe Geschwindigkeit beim Druck durch die Epson Advanced Variable Sized Droplet-Technology – ab 42 Sekunden pro Foto
  • Voransicht und Bearbeitung der Bilder auf dem 6,35 cm (2,5 Zoll)-Farbdisplay
  • Haltbare Fotos von bis zu 200 Jahren** im Fotoalbum
  • Epson PhotoEnhance-Technologie zur automatischen Bildoptimierung
  • Kreative Druckfunktionen: Fun-Frames, Clip Art, Sepia, S/W
  • Druckt lebendige, naturgetreue Bilder mit 5.760 x 1.440 dpi***

* unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
** Ausgedruckt und im Fotoalbum aufbewahrt
*** Bis zu 5.760 optimierte dpi auf geeigneten Medien durch Resolution Performance Management (RPM) Technologie.

Zubehör