GITZO PRODUKTE
Gitzo Kugelgelenkkopf GH2750QR
Gitzo Kugelgelenkkopf GH2750QR

Gitzo führt eine überarbeitete Version unserer einzigartigen Dezentrale Kugelköpfe ein.
Das Design des hochwertigen Gehäuses aus Magnesium bleibt unverändert, aber die inneren Komponenten und Mechanismen wurden komplett überarbeitet.
Das Gewicht wurde in Abhängigkeit von dem jeweiligen Modell um 15-17% verringert und neue Technologien von Gitzo wurden eingeführt. Die Kugel wird jetzt mit PTFE behandelt, um eine größere Glätte und Präzision zu erreichen. Die Nachgiebigkeit des Materials in der alten Version wurde völlig beseitigt.Die Knöpfe haben nun ein anderes Design, durch das die Ergonomie optimiert wird, eine bessere Bedienung möglich ist und das Gewicht noch mehr verringert wird. Die inneren Schließmechanismen stellen hierbei die eigentliche Innovation dar.
Der Panoramaverschluss ist jetzt dreimal so effizient wie vorher.
Diese großartige Leistung stellt einen fantastischen Vorteil dar, wenn die Köpfe mit Seitenarmen oder für Mittelsäulen von Explorer-Dreibeinstativen in einer horizontalen Position verwendet werden. Der Kugelverschluss verfügt jetzt über ein völlig neues und innovatives System von Gitzo, das als Patent angemeldet wurde und das zwei Schließsysteme in einem verbindet. Dieses SADL-System (Spring Assisted Double Lock - doppelter Schnappverschluss) besteht sowohl aus einem Metall mit einer hohen Reibung, das einen äußerst effizienten Verschluss gewährleistet, als auch aus einem PTFE-Lager mit einer vorgespannten Feder, das den reibungslosen Bewegungsablauf und die Bedienung optimiert.
Die Dezentrale Kugelköpfe von dem Schnellwechselsystem der Serie 3 verfügen jetzt über eine Libellenblase zur Nivellierung. Die Dezentrale Kugelköpfe der Serie 2 werden vor allem für den Einsatz bei Explorer-Dreibeinstativen von Gitzo empfohlen.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(272,3KByte)
Zubehör