SUN-SNIPER GMBH
Sun-Sniper-Strap "THE STEEL"
Sun-Sniper-Strap

Der SNIPER-STRAP „THE STEEL“ mit Teflonkugellager

Der Basisgurt + Stahlseil für Ihre Sicherheit

Der SUN-SNIPER-STRAP, ein Produkt der SUN-SNIPER GmbH, ist die neue Generation der schnellen, geschmeidigen und ultra komfortablen Kameragurte für professionelle Fotografen. So ist der SUN-SNIPER-STRAP mit einem in den Gurt integrierten SHOCK-ABSORBER ausgestattet, der Stöße im Gurtband auffängt und damit das Tragen der Kamera noch komfortabler macht. Zusätzlich werden der Rücken des Fotografen und die Belastungen auf den Aufhängepunkt der Kamera - das Stativgewinde - reduziert. Der Effekt ist besonders beim Einsatz von langen Brennweiten zu spüren.

SNIPER-STRAP - der innovativste Kameragurt auf dem Markt

Der im Gurtband integrierte SHOCK-ABSORBER fängt Stöße auf und macht das Tragen der Kamera noch komfortabler.
Die Kamera hängt über dem Po in Hüfthöhe und kann blitzschnell, sicher und sofort auslösebereit gegriffen werden. So findet der Fotograf intuitiv den Handgriff und Auslöser seiner Kamera ohne sein Motiv aus dem Auge zu lassen. Er lässt die Kamera leicht vors Auge gleiten und erhält Bilder die bisher verloren gingen.
Durch den neuartigen Gurt gleitet die Kameraschraube wie auf Schienen - ohne großen Reibungswiderstand - am Gurt entlang zum Auge.
Der diagonal über Schulter und Brust getragene Gurt ist Ihnen niemals im Weg - auch nicht bei hochformatigen Aufnahmen.
Sie tragen Ihr Teleobjektiv geschützt durch Menschenmengen und enge Durchgänge ohne irgendwo anzustoßen.
Der SUN-SNIPER-STRAP wird am Stativgewinde der Kamera oder des Objektivs befestigt.

Details auf die es ankommt

Beim auswechselbaren Schulterpad wurde besonderer Wert auf den Tragekomfort gelegt. Durch die "gekurvte" Form in Verbindung mit dem breiten Polster schmiegt es sich perfekt an den Körper an. Das SUN-SNIPER-Gurtband ist aus besonders hochwertigem Polyester gewebt. Diese einzigartige Webart garantiert eine große Verschleißfestigkeit auch bei täglichem professionellen Gebrauch.

Die wesentlichen Vorteile des SNIPER-STRAP gegenüber anderen Kameragurten

Durch den SHOCK-ABSORBER und die gleichmäßige, diagonale Gewichtsverteilung ergibt sich ein besonderer Tragekomfort, der auch auf Wanderungen oder im Fußballstadion gerade bei stundenlangem Tragen seine ganze Wirkkraft ausspielt.
Das SUN-SNIPER Gurtband ist aus besonders hochwertigem Polyester gewebt.
Als Hauptmaterial des Schulterpolsters kommt beim SUN-SNIPER-STRAP nur feinstes "Ballistic Nylon" zum Einsatz, wodurch eine lange Haltbarkeit gesichert wird. Das gleiche Material wird übrigens auch für schussfeste Westen von Polizei und Armee verwendet.
Auch das Thema Sicherheit wird beim SUN-SNIPER-STRAP besonders beachtet; so wird jeder Gurt vor der Auslieferung noch einmal geprüft um sicher zu stellen, dass alle Verbindungen im SUN-SNIPER-STRAP absolut fest sind.
Sofern der Gurt einmal mit einer kleineren, kompakten Kamera verwendet werden soll, lässt sich das Schulterpolster zur Platzersparnis abnehmen und der eigentliche Gurt passt dann auch ideal zu einer Kompaktkamera.
Diese positiven Eigenschaften des SUN-SNIPER-STRAP werden noch durch das professionelle Handling, welches eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit erlaubt, getoppt.

Lieferumfang: SNIPER-STRAP komplett mit kugelgelagerter Kameraschraube.

Der SNIPER-STRAP "THE STEEL" mit Teflonkugellager ist ausgelegt für ein Kameragewicht von bis zu 1,5 Kilogramm.