VOIGTLÄNDER
Voigtländer Ultron 40mm SLII-N Nik. AI-S
Voigtländer Ultron 40mm SLII-N Nik. AI-S

Voigtländer Ultron 2,0/40 SL II asphärisch

Um den Anforderungen der digitalen Fotografie und den damit verwendeten Aufnahmesensoren angemessen zu entsprechen, wurde die SL-Kollektion eigens überarbeitet. Der finale Strahlengang wurde verändert, bevor er auf den Aufnahmesensor trifft. Ein auch in den Randbereichen hervorragendes Bild ist das Ergebnis. Ebenso bildet die neuartige Blendenkinetik mit neun Lamellen die herkömmlicherweise vieleckige Blendenöffnung nun kreisrund aus. Alle SL II Objektive mit Nikon-Anschluss verfügen zudem über eine CPU, die mit der Kamera-Elektronik korrespondiert. Diese ins Objektiv integrierte Central Processing Unit informiert die Belichtungselektronik der Kamera über die eingestellte Entfernung und führt zu noch größerer Akkuratesse der Belichtung, einschließlich der Blitzdosierung.

Das universell einsetzbare, lichtstarke Voigtländer Ultron 2,0/40 SL II asphärisch in Flachbauweise ist mit 24,5 mm Länge und nur 200 g Gewicht der ideale Reisebegleiter. Zum Lieferumfang gehört eine Nahlinse, die den Makro-Einstellbereich von 1:7 auf 1:4 vergrößert.

Brennweite: 40 mm
Öffnungsverhältnis: 1 : 2
Kleinste Blende: 22
Optischer Aufbau: 6 Linsen in 5 Gruppen
Bildwinkel diagonal: 57 Grad
Zahl der Blendenlamellen: 9
Kürzeste Einstellentfernung: 0,38 m mit Nahlinse 0,25 cm
Max. Durchmesser: 63mm
Länge: 24,5
Gewicht: 200 g
Filteranschluss: 52 mm
Kameraanschluss: AI-S, CPU integriert / Pentax K
Macrobereich: 1:7 mit Nahlinde 1:4
   
Sonderzubehör: Filter, Macroaufsatzlinse

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(3,0MByte)
Zubehör