VISIBLE DUST PRODUKTE
Visible Dust Arctic Butterfly 724 Super
Visible Dust Arctic Butterfly 724 Super

Visible Dust Arctic Butterfly® 724 Super (Bright)

Jetzt mit 2 Super hellen LEDs

Der Visible Dust Arctic Butterfly 724 (Super Bright) wird jetzt mit zwei anstatt nur einer superhellen LED-LEuchte geliefert um noch mehr Licht beim Arbeiten zu spenden. Durch diese Beleuchtung wird die Möglichkeit reduziert, dass ölige Rückstände im Kamerainnenraum übersehen und versehentlich auf den Pinsel geraten und dieser dann den Sensor verschmiert. Die Fasern des Pinsels werden oft durch Öle verschmutzt, die sich bereits im Innenraum der Kamera befinden und dort durch mechanische Vorgänge frei gesetzt werden.
Die LED-Leuchten des Arctic Butterfly 724 Super Bright geben auch den Blick auf die Staubteilchen frei, die vom Pinsel aufgenommen werden sollen. Ebenfalls überarbeitet wurde der Motor des Pinsels. Die Rotation des Pinsels wurde optimiert, um die Zentrifugalkräfte, die auf die Pinselfasern wirken noch besser für die statische Aufladung der Fasern sowie deren Reinigung zu nutzen. Die Fasern des Arctic Butterfly 724 Super Bright haben einen so genannten Nano-Überzug, der Sie extrem glatt macht und somit die starke Statische Ladung mittels Rotation erst möglich macht. Außerdem können die Pinselfasern auch auf Sensoren eingesetzt werden, deren Oberflächenüberzug aus Indium Zinnoxid besteht, wie es in Kameras verwendet wird, die über ein eingebautes System zur Sensorreinigung verfügen.

Der Arctic Butterfly eignet sich hervorragend, um Staubpartikel vom Sensor zu entfernen und wieder „klare Sicht“ zu schaffen. Der Sensor Brush (Reinigungspinsel) ist aus besonders weichen Kunststofffasern gefertigt. Anders als bei Naturhaarpinseln hat dieses technische Polymer keine kantigen Brüche oder Grate, die dem Sensor schaden können. Das trägt zu einer besonders schonenden Sensorreinigung bei, die von jedem Anwender selbst ausgeführt werden kann. Ein batteriegetriebener Motor lässt den Sensor Brush rotieren. Mithilfe dieser Spin-Funktion kann er vor jeder Nutzung statisch aufgeladen werden, so dass er Schmutzpartikel noch besser aufnimmt, gleichzeitig werden die enthaltenen Staubpartikel entfernt.

Der Arctic Butterfly gehört zu einer Serie von Lösungen für die Sensorreinigung, in denen das Know How und die Erfahrung aus mehrjähriger Forschung und Anwendung stecken. Das macht die Produkte von VisibleDust zu den Besten auf dem Gebiet der Sensorreinigung. Sie gehören mittlerweile zur ersten Wahl, wenn es um Sensorreinigung geht.

Eigenschaften:

• dreistufiger Schalter (aus / Rotation zur statischen Aufladung / Licht)
• Ausgestattet mit 2 superhellen LED Leuchten
• ergonomischer, weicher Griff
• Benötigt 2 AAA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
• Patentierte Rotationslösung zur Pinselreinigung (gilt nur für Staub).
• absolute reisetauglich.
• passt in jede Tasche!
• Super-Charged Fiber Technologie (SCF).

Farben können variieren.

Zubehör