TOKINA
Tokina ATX 2,8 / 35mm PRO DX Macro
Tokina ATX 2,8 / 35mm PRO DX Macro

Tokina Objektiv ATX 2,8 / 35mm PRO DX Macro (AT-X M35 PRO DX)

Das weltweit erste Makroobjektiv mit Standardbrennweite für APS-C.

Früher waren für analoge Kleinbild-SLR-Kameras die beliebtesten Makroobjektive die mit der Normalbrennweite 50 mm, weil sie die natürlichste Perspektive boten, verwackelsicherer als die längerbrennweitigen Makros waren und zudem exzellente Standardobjektive darstellten, die immer dann überzeugten, wenn die bestmögliche Schärfe gefragt war. Für das jetzt bei Digital-SLR-Kameras dominierende APS-C-Format müssten solche Makroobjektive 35 mm Brennweite haben, doch gab es bisher nur Makroobjektive ab 50 mm Brennweite.
Das neue Tokina AT-X M35 PRO DX lässt das die Herzen aller Makro-Fotografen höher schlagen lassen, die genau so ein „Normal-Makro“ als Universalobjektiv mit augengerechtem Bildwinkel für überragende Schärfe von fern bis ganz nah suchen. Mit seiner maximalen Blende 2,8 ist es darüber hinaus eine ideale Alternative zu weniger lichtstarken Standardzooms, die bei Innenraumaufnahmen zu lange Verschlusszeiten erfordern oder zu kurze Blitzreichweiten zulassen.

• Schnelles Fokussieren per AF („full“ oder „limit“) und manuell.
• Wasserabweisende Beschichtung und Polfilter-Schraubfassung.
• Brillante Schärfe stufenlos von unendlich bis zum Maßstab 1:1

keine Unterstützung von Kameras ohne AF-Stellmotor wie z.B. Nikon D3000, D5000

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(70,5KByte)
Zubehör