WORKSHOP
Workshop Produkt + Sachfotografie
Workshop Produkt + Sachfotografie

Workshop - Produkt- und Sachfotografie

Referent: Thomas Heilmann

Dauer: 1 Tag

 

Praxisworkshop Produkt- und Sachfotografie

oder

Der Chef sagte letztens:
„Müller, sie haben doch ne gute Kamera. Da könnten Sie doch mal ein paar Bilder für uns machen“

Workshopbeschreibung:

Dieser Workshop richtet sich an Amateurfotografen oder Kleinbetriebe, die die Grundlagen der Produkt- und Sachfotografie lernen wollen/benötigen.
Bei diesem Praxis-Workshop werden die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre unter professioneller Anleitung und Betreuung die Grundlagen der Produkt- und Sachfotografie im Studio erlernen.
Es wird die grundsätzliche Arbeits-/Funktionsweise von Studiolicht- und Studioblitzanlagen erklärt, sowie die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme dargestellt. Ebenfalls werden die notwendigen Kameraeinstellungen erklärt.
Danach bekommen die Teilnehmer einen Überblick über die Thematik Lichtformung/Lichtführung in der Produkt- und Sachfotografie, um über den restlichen Tag an verschiedenen Objekten üben zu können.

Voraussetzungen:
Die grundsätzliche Bedienung der Kamera sollte geläufig sein. Neben einer digitalen Spiegelreflexkamera sollte gute Laune mitgebracht werden. Bedienungsanleitung(en) der Kamera ebenfalls mitbringen.

Ort der Veranstaltung:
Fotoatelier Thomas Heilmann
Hugenottenallee 150
63263 Neu-Isenburg
Tel. 06102-835000

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(88,0KByte)