Nikon1 Das Buch zum neuen System V1/J1
Nikon1 Das Buch zum neuen System V1/J1

Nikon 1 - Das Buch zum neuen System V1/J1 (Benno Hessler)

Als einer der ersten Journalisten überhaupt konnte sich Benno Hessler bereits im September 2011 intensiv mit dem neuen Nikon-System spiegelloser Kameras und den beiden Modellen V1 und J1 auseinandersetzen.

Man sieht das nicht zuletzt an den zahlreichen Beispielbildern mit Herbst- und Oktoberfeststimmung. Das Buch beschreibt anschaulich seinen Weg zum Verständnis der Technik, die Kamerabedienung zu verinnerlichen und in der Umgebung seines Heimatortes auf Motivsuche zu gehen, um die neuen Features des Systems auszuprobieren und die Behauptungen des Herstellers zu verifizieren.

Herausgekommen sind dabei zum Teil erstaunliche Fotos, eine vollständige Beschreibung des kompletten Systems in Theorie und Praxis und ein Buch, das wohl ohne Übertreibung als Grundlagenbuch für das Nikon 1 - System bezeichnet werden darf.

Ein Buch, das für jeden, der schon stolzer Besitzer einer V1 oder J1 ist, zweifellos einen unentbehrlichen Ratgeber darstellt, aber auch für denjenigen, der bisher nur mit der Anschaffung einer spiegellosen Systemkamera liebäugelt, eine hervorragende Entscheidungshilfe bietet.

Auf 224 Seiten mit über 550 Screenshots und Abbildungen gibt der Autor seine umfassenden Erfahrungen mit vielen Tipps, Ratschlägen und Bildbeispielen in gewohnt persönlichem Stil an den Leser weiter.

 

gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-941761-24-7
Point of Sale Verlag (Baierbrunn)