ILFORD PHOTO
MULTIGRADE RC Cooltone (1M)
MULTIGRADE RC Cooltone (1M)

MULTIGRADE RC Cooltone (1M)

glänzende Oberfläche (1M)

ILFORD MULTIGRADE RC Cooltone hat den gleichen Tonwertumfang mit brillanten Weißen, fein abgestuften Grauwerten und satten Schwärzen wie das Schwarzweisspapier MULTIGRADE IV RC DeLuxe, besitzt aber einen deutlich kühleren Bildton. Sowohl der Träger als auch die Emulsion wurden angepasst, um von den Lichtern bis zu den Schatten einen stimmigen, kühlen, „technischen“ Bildeindruck zu geben. MULTIGRADE RC Cooltone hat einen mittelstarken Träger mit 190 g/m² Flächengewicht.

LFORD MULTIGRADE IV RC Cooltone kann sowohl in der Schale als auch in automatischen Papierentwicklungsmaschinen verarbeitet werden. Bei der Schalenverarbeitung ist darauf zu achten, dass die Entwicklungszeit gegenüber anderen MULTIGRADE-RC-Papieren etwas verlängert wird.

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(38,7KByte)