Zahlungsarten und Versandkosten innerhalb Deutschlands

 

Unsere Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Besondere Versendungsformen (z.B. Eilzustellung oder gewünschte Höherversicherung) stellen wir getrennt in Rechnung. 

Ab 31 kg Versandgewicht oder bei Versand als Sperrgut (z.B. Hintergrundrollen, Leinwände, Länge größer als 1,8 m) erfolgt die Lieferung per Spedition, die anfallenden Kosten gehen zu Lasten des Empfängers.

Direktlieferungen unserer Lieferanten werden nach u.a. Versandkonditionen berechnet.

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine detaillierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Diese Rechnung gilt zudem in Gewährleistungsfällen als Kaufnachweis und sollte daher sorgfältig aufbewahrt werden.

 

weitere Zahlungsarten und Versandkosten für:


 Vorauskasse

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung vorab per Überweisung zu bezahlen.

Wir erstellen Ihnen nach Warenverfügbarkeit eine Vorabrechnung, die wir per e-mail, FAX oder Postversand zusenden.

Wir warten auf den Eingang Ihrer Überweisung und versenden Ihre Bestellung tagesaktuell.

Vermerken Sie bei Ihrer Überweisung bitte Ihre Kundennummer und, falls bekannt, Ihre Rechnungsnummer.  Dies erleichtert die Zuordnung zu Ihrer Bestellung.

Wichtige weitere Informationen zur Vorauskassenabwicklung:

Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse, das bedeutet, dass wir Ihnen nach Warenverfügbarkeit die Warenrechnung per e-mail, per FAX oder per Post zusenden. Die Ware wird bei uns schon kommissioniert und verpackt, so dass wir nach Zahlungseingang direkt die Sendung verschicken können. Unsere Bankkonten werden von uns Online überwacht, so dass wir einen tagesaktuellen Überblick über die Zahlungseingänge haben.

Mit der Vorabrechnung erhalten Sie dann auch die genauen Angaben über unsere Kontoverbindung.

Warum erhalten Sie nicht direkt die Vorabrechnung ?

Es ist zwar sehr verlockend Ihnen schon direkt nach Ihrer Bestellung eine Vorabrechnung zuzusenden, obwohl wir vielleicht die bestellten Artikel noch nicht komplett im Lager haben. Wir halten dies jedoch für kundenunfreundlich. Sollte sich ein Liefertermin verschieben, haben Sie uns schon das Geld überwiesen, wir können Ihnen jedoch die Ware nicht ausliefern. Die sich daraus ergebenden Probleme möchten wir vermeiden.

Leider haben wir vor allem bei Produktneuheiten immer wieder solche Probleme. Die Lieferanten sagen uns Lieferzeiten voraus, die dann nicht eingehalten werden. Sie erhalten aus diesem Grund erst nach Warenverfügbarkeit die Vorabrechnung mit den Bankdaten.

Weitere Informationen über die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der zugesandten Auftragsbestätigung.


 

GLS oder Deutsche Post DHL

Versand- und Verpackungskosten

(inkl. gesetzl. MwSt.)

Rechnungsbetrag unter 150,- €

5,- € pauschal

Rechnungsbetrag über 150,- €

versandkostenfrei

bei Sperrgut effektiv anfallende Kosten

Falls Sie bei Anlieferung
nicht anzutreffen sind

Bei Lieferung per Deutsche Post DHL können Sie die Sendung innerhalb einer Woche auf Ihrem Postamt unter Vorlage Ihres Personalausweises abholen.

Zustellung durch GLS:
Wenn der Fahrer Sie nicht antrifft oder das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, hinterläßt er eine Nachricht. Konnte er nicht zustellen, fährt er Sie am nächsten Werktag erneut an. Wenn Sie wissen, daß Sie auch bei der nächsten Zustellung nicht zuhause sein werden, können Sie auf der Benachrichtigung angeben, dass das Paket entweder bei einem bestimmten Nachbarn abgegeben wird oder daß der Fahrer es an einer bestimmten Stelle abstellt. Sie können aber auch beim zuständigen Depot anrufen (Nummer steht auf der Benachrichtigung) und die Sendung an eine andere Anschrift umlenken.

Falls die Lieferung äußerliche
Schäden aufweist (Karton
aufgerissen, beschädigt und
evtl. in Folie gepackt)

Öffnen Sie die Sendung im Beisein des Paketzustellers und vergleichen Sie den Inhalt mit der beiliegenden Rechnung / Lieferschein. Bei Abweichungen lassen Sie sich dies vom Zusteller schriftlich bestätigen und melden uns den Transportschaden.

nach oben


 Paypal

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung per Paypal zu bezahlen.

PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Die Zahlung durch Kreditkarte ist nur mit Paypal möglich. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung Paypal als Zahlungsmethode aus und folgen Sie den Anweisungen. Auch für Kunden, die bisher Paypal noch nicht benutzt haben, ist diese Bezahlmethode einfach, praktisch und schnell.

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:
• Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
• Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
• Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Wichtige weitere Informationen zur PAYPAL Abwicklung:
Die Zahlung erfolgt per PAYPAL, das bedeutet, dass wir Ihnen nach Warenverfügbarkeit eine Zahlungsauforderung per e-mail zusenden. Die Ware wird bei uns schon kommissioniert und verpackt, so dass wir nach Zahlungseingang die Sendung tagesaktuell versenden können.

Hinweise zum Versand:
Wir können die Waren nur an die im PayPal-Konto hinterlegte Adresse des Käufers versenden, die wir durch die Transaktionsdetails von PAYPAL automatisch erhalten.
Bei abweichenden Adressangaben werden wir uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei Abholung in unserem Ladengeschäft ist leider keine PAYPAL Zahlung möglich.

Warum erhalten Sie nicht direkt die PAYPAL Zahlungsaufforderung ?

Es ist zwar sehr verlockend Ihnen schon direkt nach Ihrer Bestellung eine Zahlungsaufforderung zuzusenden, obwohl wir vielleicht die bestellten Artikel noch nicht komplett im Lager haben. Wir halten dies jedoch für kundenunfreundlich. Sollte sich ein Liefertermin verschieben, haben Sie uns schon das Geld überwiesen, wir können Ihnen jedoch die Ware nicht ausliefern. Die sich daraus ergebenden Probleme möchten wir vermeiden.
Leider haben wir vor allem bei Produktneuheiten immer wieder solche Probleme. Die Lieferanten sagen uns Lieferzeiten voraus, die dann nicht eingehalten werden. Sie erhalten aus diesem Grund erst nach Warenverfügbarkeit die PAYPAL Zahlungsaufforderung.

Weitere Informationen über die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der zugesandten Auftragsbestätigung.

 

GLS oder Deutsche Post DHL

Versand- und Verpackungskosten

(inkl. gesetzl. MwSt.)

Rechnungsbetrag unter 150,- €

5,- € pauschal

Rechnungsbetrag über 150,- €

versandkostenfrei

bei Sperrgut effektiv anfallende Kosten

Falls Sie bei Anlieferung
nicht anzutreffen sind

Bei Lieferung per Deutsche Post DHL können Sie die Sendung innerhalb einer Woche auf Ihrem Postamt unter Vorlage Ihres Personalausweises abholen.

Zustellung durch GLS:
Wenn der Fahrer Sie nicht antrifft oder das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, hinterläßt er eine Nachricht. Konnte er nicht zustellen, fährt er Sie am nächsten Werktag erneut an. Wenn Sie wissen, daß Sie auch bei der nächsten Zustellung nicht zuhause sein werden, können Sie auf der Benachrichtigung angeben, dass das Paket entweder bei einem bestimmten Nachbarn abgegeben wird oder daß der Fahrer es an einer bestimmten Stelle abstellt. Sie können aber auch beim zuständigen Depot anrufen (Nummer steht auf der Benachrichtigung) und die Sendung an eine andere Anschrift umlenken.

Falls die Lieferung äußerliche
Schäden aufweist (Karton
aufgerissen, beschädigt und
evtl. in Folie gepackt)

Öffnen Sie die Sendung im Beisein des Paketzustellers und vergleichen Sie den Inhalt mit der beiliegenden Rechnung / Lieferschein. Bei Abweichungen lassen Sie sich dies vom Zusteller schriftlich bestätigen und melden uns den Transportschaden.

nach oben


 Nachnahme

Wir liefern per Deutsche Post DHL.
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware an den jeweiligen Paketzusteller oder beim Postamt.

Deutsche Post DHL

Versand- und Verpackungskosten

(inkl. gesetzl. MwSt.)

Rechnungsbetrag unter 150,- €

5,00 € pauschale Versandkosten
zuzüglich 4,- € Nachnahmeentgelt

Rechnungsbetrag über 150,- €

versandkostenfrei
zuzüglich 4,- € Nachnahmeentgelt

bei Sperrgut ist kein Nachnahmeversand möglich

zuzüglich Nachnahme-Gebühr
Deutsche Post DHL

2,00 € Nachnahmegebühr
Diese Gebühr steht nicht auf unserer Rechnung.
Falls Sie darüber eine Quittung benötigen, fragen Sie
den Paketzusteller

Zahlungsmittel

Bargeld

Bei Abholung in Filiale:
Bargeld oder EC-Karte

Der Höchstbetrag für eine Sendung per Nachnahme beträgt 3500,- EUR. Nachnahmesendungen an eine Packstation bis zu einem Höchstbetrag von 1500,- EUR.

Falls Sie bei Anlieferung
nicht anzutreffen sind

Bei Lieferung per Post können Sie die Sendung innerhalb einer Woche auf Ihrem Postamt unter Vorlage Ihres Personalausweises abholen.

Falls die Lieferung äußerliche
Schäden aufweist (Karton
aufgerissen, beschädigt und
evtl. in Folie gepackt)

Öffnen Sie die Sendung im Beisein des Paketzustellers und vergleichen Sie den Inhalt mit der beiliegenden Rechnung / Lieferschein. Bei Abweichungen lassen Sie sich dies vom Zusteller schriftlich bestätigen und melden uns den Transportschaden.

nach oben


 offene Rechnung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung auch per Rechnung zu bezahlen. Die Lieferung auf offene Rechnung ist jederzeit für uns bekannte Kunden (= 2 bezahlte Rechnungen) möglich. Firmen, Institute, Behörden, Schulen o.ä. möchten wir jedoch bitten Ihre Bestellung auf Original Briefpapier zuzusenden.

Unsere Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen, rein Netto zahlbar.

Bei kleinen Rechnungsbeträgen behalten wir uns vor auch Neukunden gegen offene Rechnung zu beliefern, um Ihnen die hohen Nachnahmeentgelte der Deutschen Bundespost zu ersparen.

GLS oder Deutsche Post DHL

Versand- und Verpackungskosten

(inkl. gesetzl. MwSt.)

Rechnungsbetrag unter 150,- €

5,- € pauschal

Rechnungsbetrag über 150,- €

versandkostenfrei

bei Sperrgut effektiv anfallende Kosten

Falls Sie bei Anlieferung
nicht anzutreffen sind

Bei Lieferung per Deutsche Post DHL können Sie die Sendung innerhalb einer Woche auf Ihrem Postamt unter Vorlage Ihres Personalausweises abholen.

Zustellung durch GLS:
Wenn der Fahrer Sie nicht antrifft oder das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, hinterläßt er eine Nachricht. Konnte er nicht zustellen, fährt er Sie am nächsten Werktag erneut an. Wenn Sie wissen, daß Sie auch bei der nächsten Zustellung nicht zuhause sein werden, können Sie auf der Benachrichtigung angeben, daß das Paket entweder bei einem bestimmten Nachbarn abgegeben wird oder daß der Fahrer es an einer bestimmten Stelle abstellt. Sie können aber auch beim zuständigen Depot anrufen (Nummer steht auf der Benachrichtigung) und die Sendung an eine andere Anschrift umlenken.

Falls die Lieferung äußerliche
Schäden aufweist (Karton
aufgerissen, beschädigt und
evtl. in Folie gepackt)

Öffnen Sie die Sendung im Beisein des Paketzustellers und vergleichen Sie den Inhalt mit der beiliegenden Rechnung / Lieferschein. Bei Abweichungen lassen Sie sich dies vom Zusteller schriftlich bestätigen und melden uns den Transportschaden.

nach oben


Aktuelle Angebote

Machen Sie sich ein Bild von unseren aktuellen Sonderangeboten

 

mehr »

 
Neueste Produkte

Die neuesten Produkte aus den Bereichen Fotografie, Inkjet, Farbmanagement, ...

 

mehr »

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotomayr.de
über 30 Jahre Foto Mayr

Design & Copyright © 1983 ... 2013,2014,2015
Foto Mayr, 63128 Dietzenbach
email webmaster@fotomayr.de

Alle Preise enthalten die gesetzl. MWSt.
Lieferungen innerhalb Deutschlands ab 150,- EUR Bestellwert versandkostenfrei.

Bei Nachnahme zzgl. 6,- EUR Nachnahmekosten.

Bei Sperrgut zzgl. Speditionsentgelt.

Foto Mayr 
Inh. Hans Juergen Mayr 
Lehrstr. 13 
63128 Dietzenbach  
Tel. +49 (0)6074 - 8267110
FAX +49 (0)6074 - 8267128  
email info@fotomayr.de