DIVERSE LIEFERANTEN
T2 Adapter für Sony A
T2 Adapter für Sony A

T2-Adapter für Sony A

  • Adapter zum Verwenden von T2-Objektiven an Sony A Kameras
  • Manuelles Scharfstellen und manuelle Blendenwahl am Objektiv
  • Auch für Zubehör mit einem T2-Anschluss: z.B. Balgengerät
  • Aus eloxiertem Aluminium, präzise gefertigt und sehr stabil

Zum Anschluß von Objektiven, Objektivköpfen, Balgengeräte, Dia-Duplikatoren oder ähnlichen Geräten mit T-2 Gewinde direkt an einer Sony Kamera mit A Bajonett.

Unendlichfokus – manuelles Scharfstellen und manuelle Blendenwahl

T2-Objektive besitzen ein längeres Auflagemaß als eine Sony Kamera. Der Adapter gleicht die Differenz aus. Man kann deshalb problemlos bis Unendlich scharfstellen. Allerdings gibt es keinen Autofokus, da der Adapter keine elektronische Verbindung zwischen einer Sony Kamera und einem ohnehin manuellen T2-Objektiv herstellt. Aus diesem Grund muss die Schärfe von Hand am Objektiv eingestellt werden. Das Gleiche gilt für die Blende.

Der Objektivadapter besteht aus eloxiertem Aluminium. Er ist sehr präzise gefertigt, so dass er sich nahtlos in den Bajonettanschluss einer kompatiblen Kamera einfügt. Der Adapter hält absolut sicher an der Kamera. Außerdem schließt er staubdicht ab. Und dank seiner hohen Stabilität kann der Adapter auch schwere Objektive halten.

Technische Details

Material: Aluminium (eloxiert)

Der Adapter eignet sich nicht für M42-Objektive. M42-Objektive haben eine andere Gewindesteigung