AOKA
AOKA KQ44 Kugelkopf mit Friktion
AOKA KQ44 Kugelkopf mit Friktion

AOKA KQ44 Kugelkopf mit QR Wechselplatte

  • Hochwertiger Kugelkopf aus Aluminium
  • Kugeldurchmesser 44 mm, Gewicht 530 g
  • Arretiermechanik für Tragkraft bis zu 30 kg
  • Panoramaboden mit Strichskala für separate Bodendrehung
  • einstellbare Friktion
  • Schnellkupplung mit Wasserwaage

Der besonders hochwertige, aus hochfester Alu-Legierung CNC-gefräster, Profi-Kugelkopf ist für besonders hohe Traglasten ausgelegt. Er bietet eine eingebaute ARCA-SWISS kompatible Schnellkupplung mit einer zusätzlichen Drehmöglichkeit für leichte Schwenks, Panorama- oder auch für Videoaufnahmen. Das hilft bei horizontalen Schwenks, wenn das Stativ selbst wegen dem Untergrund nicht ganz „in der Wasserwaage stehen kann“, aber die Platte ausgerichtet wurde.

Lieferumfang:

KQ44 Kugelkopf + QR Schnellwechselplatte TY-60QR 60x44 mm

Techn. Daten:

Kugeldurchmesser: 44 mm
Höhe: 105 mm
Basis-Durchmesser: 60 mm
Gewicht: 530 g
Traglast: 30 kg
Stativgewinde: 3/8 Zoll
Panoramabasis
einstellbare Friktion
Schnellkupplung

Zubehör